SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 06.05.2018

Tschüss, Arminia
Bielefelder Reserve darf zum Abschied keine Geschenke vom SV erwarten

Die wilde Fahrt durch die Oberliga Westfalen geht am Sonntag für den SV Lippstadt ungebremst weiter. Nächster Halt ist das Stadion Rußheide in Bielefeld, wo die Arminia-Reserve den SV Lippstadt zum letzten Mal empfängt. Der Bundesligist zieht seine zweite Mannschaft nach Saisonende zurück. Zwar kämpfen die Schwarz-Roten weiter mit großen personellen Problemen, dennoch sollte es für den Tabellendritten beim Abschied für einen Auswärtssieg reichen.

Oberliga Westfalen
Arminia Bielefeld II - SV Lippstadt
(Sonntag, 15 Uhr, Stadion Rußheide; Hinspiel 2:3)

Das 1:1 in Herne am Donnerstagabend nach zuvor sechs Dreiern in Folge ist schon wieder Geschichte. Der SV spielte vor allem in der zweiten Halbzeit stark, verpasste aber den Sieg, weil er seine vielen Chancen nicht nutzte. An der Leistung seines Teams hatte Trainer Daniel Berlinski kaum etwas zu kritisieren. „Ein Unentschieden in Herne, das kann passieren", blieb der Coach lässig.

Derweil ist das Lazarett des SV Lippstadt weiter gut gefüllt. Kevin Holz, Robin Hoffmann, Felix Bechtold, Sven Köhler und Giacomo Serrone fallen auf jeden Fall aus, außerdem steht hinter dem Einsatz von Marcel Todte ein dickes Fragezeichen. Damit nicht genug: In Herne hat es auch noch Tobias Puhl erwischt: Der Top-Torjäger (17 Treffer) knickte bei einer Angriffsaktion um und ist nun mit einer Sehnenreizung außer Gefecht. „Wir werden alles tun, damit wir ihn irgendwie fit gekommen", hofft Berlinski dennoch auf seinen Goalgetter, der praktisch unverzichtbar ist.

Lamentiert wird bei den Lippstädtern nicht. „Wir werden schon elf gesunde Spieler auf den Platz bringen, die in der Lage sind, Arminia Bielefeld zu schlagen", blickt der SV-Coach nach vorn. Wenngleich die Gastgeber nicht zu unterschätzen sind. „Ich weiß von vier Spielern der Arminia definitiv, dass sie bei einem anderen Verein unterschrieben haben. Für alle anderen ist es ein Schaulaufen und bietet die Möglichkeit, sich in den Fokus zu spielen", vermutet Berlinski, „es kann natürlich aber auch bedeuten, dass jeder auf sich selbst schaut." In der Oberliga schlage man keine Mannschaft mal eben so. Der SV-Trainer sei sich aber sehr sicher, dass seine Jungs bis an die Grenzen gehen, um das Spiel zu gewinnen.

Bei Arminia Bielefeld gehören David Ulm, Dersim-Sahan Kaynak („der hat uns schon im Hinspiel einen in den Knick gehauen") und Almir Kasumovic zu den Aktivposten.

Beide Mannschaften im Formcheck:
Arminia Bielefeld II:       N/N/S/N/N
SV Lippstadt:                 S/S/S/S/U

Abschied aus der Rußheide, Arminia Bielefeld zieht seine Reserve zurück. Kein Grund zur Wehmut für den SV Lippstadt. Die Berlinski-Elf setzt ihre Erfolgsserie nach der kleinen Einbremsung in Herne unbeirrt fort. Unser Tipp: 0:2.

Quelle: DER PATRIOT, 06.05.2018

Ja, ja – es wird in der Oberliga Westfalen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Aufstiegsplätze geben. Doch hier freuen sich erstmal Yannick Langesberg (l.) und Gerrit Kaiser (r.) über den ersten Saisontreffer von Stefan Kaldewey im Auswärtsspiel bei Westfalia Herne. Es war das 0:1. Kurz danach gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1-Endstand. – Foto: Lütkehaus
Ja, ja – es wird in der Oberliga Westfalen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Aufstiegsplätze geben. Doch hier freuen sich erstmal Yannick Langesberg (l.) und Gerrit Kaiser (r.) über den ersten Saisontreffer von Stefan Kaldewey im Auswärtsspiel bei Westfalia Herne. Es war das 0:1. Kurz danach gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1-Endstand. – Foto: Lütkehaus
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf 1895 U23 - SV Lippstadt 08
28. Jul 2018 | 14:00: Paul-Janes-Stadion, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal