SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressemitteilung vom 02.02.2018

Holz fällt sechs Wochen aus
Vierter Test, zum dritten Mal gegen einen Regionalligisten

Zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart gegen den FC Schalke 04 können die Gegner für die Schwarz-Roten nicht gut genug sein. Allerdings steht der Vergleich gegen den SC Wiedenbrück unter keinem guten Stern, denn die SVer gehen nach intensiven Trainingseinheiten kräftemäßig am Stock.

Testspiel
SV Lippstadt - SC Wiedenbrück
(Samstag, 11 Uhr, Kunstrasen Liesborn)

Außerdem hat sich die Verletzung von Kevin Holz als schwerwiegend herausgestellt: Der Flügelstürmer (drei Saisontore) muss am Knöchel operiert werden und fällt sechs Wochen aus. „Ein herber Verlust, Kevin Holz ist ein echter Leistungsträger", kommentierte Trainer Daniel Berlinski die Schocknachricht.

Insgesamt sind die Lippstädter arg dezimiert, denn auch Felix Bechtold (Oberschenkel), Valentin Henneke (Bandscheibe), Sven Köhler (Sehnenreizung) und Torhüter Sascha Meerbecker (Schienbein) sind nicht dabei. Hinter dem Einsatz von Robin Hoffmann (Oberschenkel) steht zudem ein Fragezeichen.

„Ich bin gespannt, wie die Jungs das machen", will sich Berlinski von seinem Team überraschen lassen. Dabei setzt der Coach auch auf Winter-Neuzugang Gerrit Kaiser ("eine Bereicherung für die Rückserie").

Der SC Wiedenbrück, der nächstes Wochenende mit einem Heimspiel gegen Alemannia Aachen startet, verstärkte sich kurz vor Toresschluss noch mit Maximilian Müller (Borussia Mönchengladbach U23) und Tammo Harder (1. FC Saarbrücken). Der Regionalliga-Dritte ist auf dem Weg in die Sportschule Wedau und trifft dort am Sonntag auf den 1. FC Kaan-Marienborn.

Quelle: DER PATRIOT, 02.02.2018

Schocknachricht für den SV Lippstadt: Kevin Holz (l.) fällt mit einer Knöchelverletzung sechs Wochen aus. – Foto: Lütkehaus
Schocknachricht für den SV Lippstadt: Kevin Holz (l.) fällt mit einer Knöchelverletzung sechs Wochen aus. – Foto: Lütkehaus
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf 1895 U23 - SV Lippstadt 08
28. Jul 2018 | 14:00: Paul-Janes-Stadion, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal