SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 06.01.2018

Devise lautet: Vollgas bis zum Saisonschluss
Beim SV Lippstadt wird seit gestern für die Rückrunde richtig malocht

Klotzen statt Kleckern lautet die Devise beim SV Lippstadt für die Rückrunde. Die Jungs von Trainer Daniel Berlinski sollen nicht nur zum Auftakt gegen Schalke topfit sein, sondern auch im Saison-Endspurt im Mai noch unter Volldampf stehen. Powerfußball lautet das Zauberwort.

Wir müssen hart arbeiten, richtig hart", bläute der Coach seinen Schützlingen bei seiner engagierten Ansprache vor der ersten Trainingseinheit immer wieder ein. „Den Tank so voll wie möglich machen", erklärte Berlinski wie die Vorbereitung beim Oberligisten angelegt sei, „um am Schluss nicht mit 50, sondern mit 150 Stundenkilometern fahren zu können." Am Saisonziel „oberes Tabellendrittel" halte der SV Lippstadt fest. Auf Platz vier zu überwintern, so Berlinski, sei natürlich super. Doch der Trainer warnte vor zu großen Erwartungen, etwa dem Aufstieg in die Regionalliga: „Ein bisschen Demut tut allen gut."

Zum ersten Mal dabei war der neue Co-Trainer Heiko Hofmann. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte sie so gut wie möglich machen", sagte der 43-jährige Assistent, der Berlinski einst in einer Sauerland-Auswahl coachte. Mit Gerrit Kaiser begrüßten die SVer auch einen neuen Spieler. Der Mittelfeld-Allrounder wechselte vom Liga-Konkurrenten TuS Haltern an den Bruchbaum. Zwei Stunden Grundlagentraining mit Kraft und Ausdauer standen auf dem Übungsplan. Mit von der Partie war auch der lange verletzte Yannick Langesberg, der wohl Ende nächster Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Dagegen fehlten beim Auftakt Hendrik Brauer (stößt Samstag zur Mannschaft) und Kapitän Fabian Lübbers, der am Montag dir Vorbereitung aufnimmt.


Quelle: DER PATRIOT, 06.01.2018



Folterkammer Speedcourt: Top-Torjäger Tobias Puhl probt den Liegestütz mit Medizinball - Quelle: DER PATRIOT
Folterkammer Speedcourt: Top-Torjäger Tobias Puhl probt den Liegestütz mit Medizinball - Quelle: DER PATRIOT
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Testspiel gegen Regionalligisten
SV Lippstadt 08 - KSV Hessen Kassel
25. Jan 2018 | 18:30: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal