SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressemitteilung vom 28.11.2017

SV Lippstadt 08: Personalien
Björn Traufetter bittet um Vertragsauflösung

Björn Traufetter verlässt den SV Lippstadt 08 vorzeitig zum 31.12.2017. Der 32jährige Mittelstürmer hat den Verein um eine entsprechende Auflösung seines Vertrags gebeten, da er in Zukunft nicht nur als Spieler, sondern auch schon als Co-Trainer arbeiten möchte.

"Björn sieht seine nahe Zukunft eher auf der Trainerbank denn auf dem Spielfeld.", so der Sportliche Leiter des SV 08, Dirk Brökelmann. "Wir waren in den letzten Monaten immer in einem intensiven, offenen Austausch und ich kannte Björns Wunsch, irgendwann als Trainer zu arbeiten. So gab es von unserer Seite auch die Zustimmung, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden, wenn es einmal die Möglichkeit geben würde, schon als aktiver Spieler ins Trainergeschäft einzusteigen. Allerdings ruft sein Wunsch auch Wehmut in uns hervor, schließlich hat Björn auch in den letzten Wochen wieder bewiesen, dass er uns auf dem Platz noch sehr gut helfen kann.

Björn Traufetter freut sich auf seine neue Aufgabe, ohne den neuen Verein schon nennen zu wollen: "Ich werde als spielender Co-Trainer in der Region bleiben. Beim SV Lippstadt 08 möchte ich mich für eine wunderbare Zeit bedanken. Ich war ja nicht nur ein Spieler des Klubs, sondern habe auch im Vorstand arbeiten dürfen. Ich glaube nicht, dass es diese Konstellation, welche von großem Vertrauen zeugt, so oft schon gegeben hat. Mein Dank geht auch an die Verantwortlichen, weil sie zu ihrem Wort stehen und mir nun diese Chance ermöglichen.

Ich werde immer gerne an den Bruchbaum zurückkommen, denn schließlich spielt mein Sohn Philipp auch noch in der Jugend des SV 08."


Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Testspiel gegen Regionalligisten
SV Lippstadt 08 - SV Westfalia Rhynern
11. Jan 2018 | 19:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal