SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressemitteilung vom 18.04.2017

SV Lippstadt 08: Personalien
Traufetter verlängert | Wulf, Westergerling und Puhl kommen | Jevric, Parensen und Kampe gehen

Das Personalkarussell beim SV Lippstadt 08 kommt nicht zum Stillstand: Heute hat der Verein insgesamt sieben Personalentscheidungen für die kommende Saison veröffentlicht. Zunächst hat Stürmer Björn Traufetter seinen Vertrag um zwei weitere Jahre (bis 2019) verlängert. Darüber hinaus stoßen mit Lukas Wulf (eigene Jugend, Innenverteidiger, Vertrag bis 2018), Frederic Westergerling (SC Roland Beckum, Torwart, Vertrag bis 2018) und Tobias Puhl (SC Wiedenbrück, Stürmer, Vertrag bis 2019) drei neue, wenn zum Teil auch bekannte Akteure zum Oberligisten vom Lippstädter Bruchbaum. Verlassen werden den SV 08 zum Ende der Saison dagegen Ardian Jevric, Stefan Parensen und Arne Kampe.

Die einzelnen Personalien kommentiert der Sportliche Leiter des SV Lippstadt 08, Dirk Brökelmann, wie folgt: "Björn Traufetter ist ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert. Nicht umsonst ist er auch im Präsidium aktiv und strebt im Moment seine Trainerlizenz an. In den kommenden zwei Jahren möchte sich Björn zunächst noch auf die Spielerkarriere konzentrieren, wobei es aber auch nicht ausgeschlossen ist, dass er ab Sommer 2018 parallel schon in unserem Juniorenbereich Trainererfahrung sammelt. Mit Lukas Wulf stößt - nach Marvin Joswig - ein weiteres Innenverteidigertalent aus unserer Jugend zum Kader der Senioren. Lukas bringt alles mit, um den nächsten Schritt zu gehen. Wir geben ihm die notwendige Zeit sich im Seniorenbereich zu entwickeln. Frederic Westergerling ist ebenfalls ein Eigengewächs, der nach einem Jahr wieder zum SV Lippstadt 08 zurückkehrt. In Beckum konnte er Erfahrung und Spielpraxis bei einem anderen Oberligisten sammeln und kommt nun mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein zum Bruchbaum zurück, um sich dem Wettbewerb als die Nummer 1 beim SV 08 gegen Christopher Balkenhoff zu stellen. Tobias Puhl wiederum ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er steht momentan noch beim Regionalligisten SC Wiedenbrück unter Vertrag, sucht aber Sommer eine neue Herausforderung in Lippstadt. Aus unseren Gesprächen weiß ich, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freut und das in ihn gesetzte Vertrauen unbedingt auf dem Platz zurückgeben möchte. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Spieler und erwiesenermaßen effektiven Stürmer in der SV 08-Familie begrüßen zu dürfen. Stefan Parensen und Adrian Jevric möchten sich in den nächsten Jahren vermehrt auf Studium, Beruf und Familie konzentrieren. Fußball, speziell der Trainingsaufwand auf dem aktuellen Level ist so leider für beide nicht mehr möglich. Natürlich hätten wir beide Spieler noch sehr gerne in unseren Reihen gehabt. Sie sind nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich große Verluste, die uns allen ausschließlich in positiver Erinnerung bleiben. Bei Arne Kampe ist es so, dass wir uns entschlossen haben, auf den Torhüterpositionen einen anderen Weg zu beschreiten und die Zusammenarbeit, für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken, zu beenden. Wir wünschen allen Spielern die uns verlassen für die sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste!"

Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SV Lippstadt 08 - TSG Sprockhövel
24. Sep 2017 | 15:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Straße, Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal