SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Hueck Industrie Holding KG
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion

zur Aktion

zur Aktion

Pressemitteilung vom 15.03.2016

SV Lippstadt 08: Personalien
Veränderungen auf der Torhüterposition: Arne Kampe und Christopher Balkenhoff wechseln an den Bruchbaum

Mit einer "Doppelpack-Verpflichtung" hat der SV Lippstadt 08 entsprechende Veränderungen auf der Torhüterposition für die kommende Saison bekannt gegeben: Als Neuzugänge präsentiert der Westfalen-Oberligist Arne Kampe (25) und Christopher Balkenhoff (22). Beide Torhüter haben einen ligaunabhängigen Einjahresvertrag beim SV Lippstadt 08 unterzeichnet.

Arne Kampe wechselt vom Regionalligisten RW Ahlen an den Lippstädter Bruchbaum. Er absolvierte 60 Regionalligaeinsätze für den SC Verl und RW Ahlen. Der lizensierte DFB-Torwarttrainer wird neben seiner Tätigkeit als Spieler auch die Ausbildung der Torhüter im Juniorenbereich des SV 08 unterstützen. Dirk Brökelmann, Sportlicher Leiter des SV 08, freut sich auf einen jungen, aber dennoch sehr erfahrenen Schlussmann: "Arne verfügt über alles, was das moderne Torwartspiel heutzutage ausmacht. Neben einer starken Orientierungs- und Reaktionsfähigkeit besticht er durch ein starkes Spiel am Ball. Wir haben uns über seine Zusage für die kommende Saison sehr gefreut."

Christopher Balkenhoff kommt vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld zum SV Lippstadt 08. Nach seiner Juniorenausbildung bei der SG Wattenscheid 09 wechselte er über die Stationen RW Ahlen und SC Paderborn auf die Alm. Er absolvierte in 1 1/2 Jahren 38 Oberliga-Spiele für die Arminen. Der Neuzugang erläutert seine Motive für den Wechsel wie folgt: "Ich verfolge den Weg des SV Lippstadt 08 seit geraumer Zeit. Die konsequente Einbindung von jungen Talenten und die Gespräche mit Dirk Brökelmann haben mich in der Meinung bestärkt, die kommende Saison für den SV 08 bestreiten zu wollen."


linkes Bild: Arne Kampe (Bildquelle: Neue Westfälische) | rechtes Bild: Christopher Balkenhoff (Bildquelle: Neue Westfälische)
linkes Bild: Arne Kampe (Bildquelle: Neue Westfälische) | rechtes Bild: Christopher Balkenhoff (Bildquelle: Neue Westfälische)
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Gastspiel
SV Lippstadt 08 - FC Bayern München
16.07.2016 17:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Straße 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal