SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Hueck Industrie Holding KG
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion

zur Aktion

zur Aktion

Pressemitteilung vom 25.02.2016

SV Lippstadt 08: Personalien
Abwehrduo Fabian Lübbers und Yannick Langesberg verlängern bis 2017

Mit Fabian Lübbers (24) und Yannick Langesberg (21) haben zwei weitere Stammkräfte ihren Vertrag beim SV Lippstadt 08 vorzeitig bis 2017 verlängert. Fabian Lübbers steht bereits seit 2012 beim SV Lippstadt 08 unter Vertrag und gilt als Stütze der neuformierten SV-Defensive zu Saisonbeginn. Der gelernte Innenverteidiger fehlte in der laufenden Saison bei keinem Ligaspiel und erzielte darüber hinaus drei Tore bzw. bereitete zwei Treffer vor.

Der Sportliche Leiter des SV 08, Dirk Brökelmann, stellt die Wichtigkeit dieser Personalie heraus: "Fabian ist ein absoluter Führungsspieler und eine Identifikationsfigur in unserem Verein. An seiner Seite können Spieler wie Marvin Joswig wachsen und lernen. Er möchte mit dem SV 08 den erfolgreichen Weg weiter bestreiten und den maximalen sportlichen Erfolg erzielen."

Yannick Langesberg, der erst zu Beginn der laufenden Saison an den Lippstädter Bruchbaum wechselte, konnte auf Anhieb und ohne große Anlaufzeit sowohl auf der Innen- als auch auf beiden Außenverteidigerpositionen überzeugen. Er bestritt bis dato 16 von 17 Ligaspielen und hat seine Stärken in der aktiven Balleroberung. Mit seiner dynamischen Art ist er in der Lage, auch aus hinteren Positionen die SV Angriffe anzukurbeln.

Langesberg erläutert seine weitere Bindung an den Lippstädter Oberligisten wie folgt: "Ich fühle mich hier pudelwohl, die Mannschaft und das Umfeld sind außergewöhnlich. In Lippstadt kann ich trotz meines intensiven Studiums auf dem höchsten Amateurniveau Fußball spielen. Die unkomplizierten und vertrauensvollen Gespräche mit Dirk Brökelmann in den letzten Wochen haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, dass dieser Verein genau der richtige für mich ist Dementsprechend logisch ist die vorzeitige Vertragsverlängerung."

Neben Lübbers und Langesberg wird auch A-Jugendspieler Cafer Yörük (18) für die kommende Saison in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken. Der junge Außenverteidiger konnte in den Spielen der A Jugend und in der Wintervorbereitung bei den Senioren überzeugen. "Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Vereins und werde alles dafür geben, im Seniorenbereich möglichst schnell Fuß zu fassen.", verspricht das hoffnungsvolle Nachwuchstalent.

Verlassen wird den SV Lippstadt 08 hingegen Lennart Büse (19) am Ende der Saison. Dies teilte der junge Außenverteidiger dem Verein in dieser Woche mit.


SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Gastspiel
SV Lippstadt 08 - FC Bayern München
16.07.2016 17:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Straße 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal