SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Hueck Industrie Holding KG
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion

zur Aktion

zur Aktion

Pressebericht vom 30.01.2016

Mit vollem Vertrauen Richtung Regionalliga
Beim SV Lippstadt war in dieser Woche Entspannung angesagt: Mannschaft und Trainer hatten fünf Tage trainingsfrei, heute bittet Stefan Fröhlich seine Schützlinge wieder auf den Übungsplatz.

Damit wird der Endspurt der Vorbereitung eingeläutet: Für den letzten Test am Montag (19.30 Uhr) gegen den Landesligisten SV Hilbeck, das Westfalenpokal-Viertelfinale am 9. Februar gegen SF Lotte und vor allem für die Oberliga-Rückrunde, die am 14. Februar mit dem Heimspiel gegen ASC Dortmund beginnt.

Die Schwarz-Roten haben auf dem zweiten und damit einem Aufstiegsplatz für die Regionalliga überwintert. Diesen Rang wollen sie mit einem nur wenig veränderten Kader verteidigen. Stefan Fröhlich hat vollstes Vertrauen in seine Mannschaft: „Es wird schwer uns zu schlagen, wenn wir ans Limit gehen!" Das klingt nach einer forschen Kampfansage an die Konkurrenz.

23 Spieler tragen das Trikot mit der Lipperose. Neu dabei sind Benjamin Kolodzig und Roberto Fichera. Kolodzig kehrte nach einem halbjährigen Engagement bei RW Ahlen an den Bruchbaum zurück. „Bis auf die Partie gegen Velbert war er in jedem Test über 90 Minuten im Einsatz. Man hat gemerkt, dass er ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Aber er ist immer besser in Form gekommen und wird ein wichtiger Spieler für uns sein", setzt Fröhlich auf den 24-jährigen Außenverteidiger.

Roberto Fichera wollte sich ursprünglich nur beim SV fithalten. Mittlerweile aber hat der 22-jährige Stürmer von der Hammer SpVg die Freigabe erhalten und wird in der Rückrunde zum Lippstädter Kader gehören.

Nicht verpflichtet haben die Schwarz-Roten dagegen den zweiten Gastspieler, Torhüter Christoph Hunnewinkel (Westfalia Rhynern), der am vergangenen Samstag gegen Velbert noch im Kasten stand. Auch René Heising aus der U23 des SV hat sich mittlerweile verabschiedet. Ihm sei der Aufwand zu groß gewesen.

Noch offen ist die sportliche Zukunft von Yobolyobosa Ighinobaro, der nach Auflösung der zweiten Mannschaft ebenfalls in den Oberliga-Kader wechseln sollte. „Möglich, dass er in der Rückrunde mit uns trainiert. Aber von Büren mit öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig nach Lippstadt zu kommen, das ist schwierig für ihn. Es kann auch sein, dass er zu RW Erlinghausen wechselt", so Fröhlich.

Mit der aktuellen Situation ist der Coach sehr zufrieden. „Wir haben eine sehr, sehr konkurrenzfähige Oberliga-Mannschaft und das Maximum herausgeholt was für uns möglich ist!" Einem eventuellen Aufstieg in die Regionalliga verschließt sich der 30-Jährige nicht: „Wir haben keinen Druck vom Vorstand, uns über die Ziellinie zu retten. Allerdings sind es auch nur elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Liga ist verdammt eng. Wir wollen auf alle Fälle in jedem Spiel die beste Performance bieten."

Zugänge: Benjamin Kolodzig (RW Ahlen), Roberto Fichera (Hammer SpVg)

Abgänge: Keine

Derzeit außer Gefecht: Steffen Hinne-Schneider (Kreuzbandriss), Frederic Westergerling (Meniskus-OP), Moritz Zimmermann (Kahnbeinbruch)

Quelle: DER PATRIOT, 30.01.2016

Der SV Lippstadt möchte sich auch in der Oberliga-Rückrunde nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Yannick Langesberg und Co. können und wollen ohne großen Druck von außen in der Spitzengruppe mitmischen.  -  Foto: Lütkehaus
Der SV Lippstadt möchte sich auch in der Oberliga-Rückrunde nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Yannick Langesberg und Co. können und wollen ohne großen Druck von außen in der Spitzengruppe mitmischen.  -  Foto: Lütkehaus
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Gastspiel
SV Lippstadt 08 - FC Bayern München
16.07.2016 17:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Straße 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal