SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressemitteilung vom 20.01.2016

SV Lippstadt 08: Personalien
Stürmer Marcel Rump erster externer Neuzugang für die kommende Saison

Das Personalkarussell beim SV Lippstadt 08 dreht sich kräftig weiter. Heute hat der Verein vom Lippstädter Bruchbaum seinen ersten externen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Dabei handelt es sich um den zwanzigjährigen Stürmer Marcel Rump, der im Sommer 2016 vom aktuellen Ligakonkurrenten SC Paderborn U23 zum SV 08 wechselt. Marcel Rump erzielte in der Hinrunde dieser Oberligasaison drei Treffer (Vorsaison 10 Tore) für die Reserve des Zweitligisten. In seinen vorangegangenen beiden A-Jugendjahren erzielte er insgesamt 45 Meisterschaftstore für den SV Lippstadt 08 und den SC Paderborn 07. Zuletzt durfte der in der Ausbildung zum Bankkaufmann befindliche Stürmer unter Cheftrainer Stefan Effenberg zeitweise in der ersten Mannschaft des SC Paderborn 07 mittrainieren. Rump erhält beim SV Lippstadt 08 einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Dirk Brökelmann, Sportlicher Leiter des SV 08, kennt den Neuzugang schon sehr lange und ist von dessen Werdegang beeindruckt: "Ich kenne Marcel quasi von Kindesbeinen an. Die ersten Schritte im Juniorenbereich machte er beim SV Sudhagen, später folgten die Wechsel zum Delbrücker SC, dem SV Lippstadt 08 und dem SC Paderborn 07. Wir dürfen uns auf einen jungen Mann freuen, der wohlüberlegt einen Karriereschritt nach dem anderen macht. Nimmt man nur die Statistiken mit 58 Toren innerhalb der letzten 3 1/2 Jahre ist das allein schon eine bemerkenswerte Quote, aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum wir an seiner Verpflichtung so großes Interesse hatten. Dieser liegt viel eher in der Tatsache begründet, dass wir mit Marcel einen modernen Offensivspieler bekommen, der einen hohen Aufwand in der Defensivarbeit betreibt und gleichzeitig die nötige Kraft und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor besitzt."

Auch für SV 08-Cheftrainer Stefan Fröhlich ist Marcel Rump kein Unbekannter: "Ich erinnere mich an den Sommer 2010 zurück, wo ich als B-Juniorentrainer Marcel und seine Eltern von einen Wechsel zu uns überzeugen konnte. Die Entwicklung von Marcel war stets durch Fleiß und Ehrgeiz geprägt. Ich freue mich auf einen Spieler, der in seiner Zeit beim SC Paderborn 07 einen weiteren positiven Schritt in seiner Entwicklung genommen hat."

Marcel Rump selber freut sich auf ein neues Kapitel bei seinem alten Verein: "Der Kontakt zu meinem ehemaligen und zukünftigen Trainer Stefan Fröhlich war immer da, so dass die Gespräche mit Dirk Brökelmann auf einer sehr harmonischen, vertrauensvollen Basis stattfanden. Für mich ist es wie nach Hause kommen. Ich habe als Jugendspieler des SV Lippstadt 08 den Bau der runderneuerten Platzanlage Tag für Tag verfolgen können und freue mich darauf, dort zukünftig arbeiten und spielen zu dürfen. Mich erfüllt es wirklich mit Stolz, das SV 08-Trikot wieder tragen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich für drei wunderbare Jahre beim SCP bedanken. Die Gespräche mit Herrn Müller als Leiter des Nachwuchszentrums und Cheftrainer Mirko Dickhaut waren stets offen und ehrlich. Ich habe mich schlussendlich nicht gegen den SCP, sondern für den SV 08 entschieden."


Bildquelle: Neue Westfälische / Sascha Keirat
Bildquelle: Neue Westfälische / Sascha Keirat
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SV Lippstadt 08 - FC Eintracht Rheine
04.09.2016 15:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal