SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 18.01.2016

SV Lippstadt verliert auch in Ahlen
Oberligist SV Lippstadt hat auch das vierte Testspiel vor der Rückrunde verloren.

Gegen Rot-Weiß Ahlen unterlag das Team von Stefan Fröhlich am Samstagnachmittag 0:3.

Testspiel
RW Ahlen - SV Lippstadt 3:0 (2:0)

Vor allem in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit machten sich die Schwarz-Roten mit ungenauem Passspiel das Leben schwer. So wunderte es wohl kaum einen der etwa 50 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Wersestadions, dass die Ahlener nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung gingen (Torschütze: Aygün Yildirim).

Zwar konnten sich die Lippstädter anschließend etwas befreien, schafften es aber nicht, Gefahr für den Kasten von RW-Keeper Stauder auszustrahlen. Die einzigen Torschüsse durch den SV kamen von Danilo (23.) und Parensen (34.), beides Versuche aus der Distanz. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte das Fröhlich-Team dann das 0:2, bei dem unter anderem Keeper Drees nicht gut aussah.

Nach der Pause gingen es beide Mannschaften dann verhalten an. Die besseren Torchancen hatte aber wieder der Regionalligist, der mit dem 3:0 in der 70. Minute den Sack zu machte.

Stefan Fröhlich konnte nach diesem Auftritt nicht mit seiner Mannschaft zufrieden sein und war es auch nicht: "Wir haben heute wieder zu viele falsche Entscheidungen getroffen und haben es Ahlen so ziemlich leicht gemacht. Da haben wir einfach unsere Grenzen aufgezeigt bekommen."

SV Lippstadt: Drees - Joswig, Kaldewey, Kolodzig, Kickermann, Lübbers, Danilo, Parensen (46. Traufetter), Langesberg, Majic (71. Kunde), Holz (71. Elitok)

Quelle: DER PATRIOT, 16.01.2016

Marvin Joswig (2.v.r.) läuft hier dem Ahlener Angreifer hinterher. So erging es den Schwarz-Roten häufiger in diesem Testspiel. - Foto: Raestrup
Marvin Joswig (2.v.r.) läuft hier dem Ahlener Angreifer hinterher. So erging es den Schwarz-Roten häufiger in diesem Testspiel. - Foto: Raestrup
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Derby
SV Lippstadt 08 - FC Gütersloh
02.10.2016 15:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal