SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 18.01.2016

SV Lippstadt verliert auch in Ahlen
Oberligist SV Lippstadt hat auch das vierte Testspiel vor der Rückrunde verloren.

Gegen Rot-Weiß Ahlen unterlag das Team von Stefan Fröhlich am Samstagnachmittag 0:3.

Testspiel
RW Ahlen - SV Lippstadt 3:0 (2:0)

Vor allem in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit machten sich die Schwarz-Roten mit ungenauem Passspiel das Leben schwer. So wunderte es wohl kaum einen der etwa 50 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Wersestadions, dass die Ahlener nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung gingen (Torschütze: Aygün Yildirim).

Zwar konnten sich die Lippstädter anschließend etwas befreien, schafften es aber nicht, Gefahr für den Kasten von RW-Keeper Stauder auszustrahlen. Die einzigen Torschüsse durch den SV kamen von Danilo (23.) und Parensen (34.), beides Versuche aus der Distanz. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte das Fröhlich-Team dann das 0:2, bei dem unter anderem Keeper Drees nicht gut aussah.

Nach der Pause gingen es beide Mannschaften dann verhalten an. Die besseren Torchancen hatte aber wieder der Regionalligist, der mit dem 3:0 in der 70. Minute den Sack zu machte.

Stefan Fröhlich konnte nach diesem Auftritt nicht mit seiner Mannschaft zufrieden sein und war es auch nicht: "Wir haben heute wieder zu viele falsche Entscheidungen getroffen und haben es Ahlen so ziemlich leicht gemacht. Da haben wir einfach unsere Grenzen aufgezeigt bekommen."

SV Lippstadt: Drees - Joswig, Kaldewey, Kolodzig, Kickermann, Lübbers, Danilo, Parensen (46. Traufetter), Langesberg, Majic (71. Kunde), Holz (71. Elitok)

Quelle: DER PATRIOT, 16.01.2016

Marvin Joswig (2.v.r.) läuft hier dem Ahlener Angreifer hinterher. So erging es den Schwarz-Roten häufiger in diesem Testspiel. - Foto: Raestrup
Marvin Joswig (2.v.r.) läuft hier dem Ahlener Angreifer hinterher. So erging es den Schwarz-Roten häufiger in diesem Testspiel. - Foto: Raestrup
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
FC Schalke 04 U23 - SV Lippstadt 08
20. Aug 2017 | 15:00: VELTINS-Arena, Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal