SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Hueck Industrie Holding KG
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion

zur Aktion

zur Aktion

Pressebericht vom 16.01.2016

Vierter Test für SV Lippstadt
Zu ihrem vierten Testspiel innerhalb von zehn Tagen treten die Spieler vom SV Lippstadt heute in Ahlen an.

Ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Kollegen gibt es dabei für den Defensivspezialisten Benjamin Kolodzig, der erst Anfang des noch jungen Jahres vom Regionalligisten zum SV gewechselt war. In Ahlen hatte Kolodzig lediglich vier Pflichtspiele für Rot-Weiß absolviert.

Testspiel
RW Ahlen - SV Lippstadt (Heute, 14 Uhr)

Eigentlich sollte der Test gegen Ahlen am Sonntag am Bruchbaum stattfinden, aber der SV ist laut Trainer Stefan Fröhlich auf die Bitte von RW Ahlen eingegangen, das Spiel zu verlegen: „Die Ahlener wollten in ihrem Rhythmus bleiben und unsere Plätze waren am Samstag mit den Jugendmannschaften belegt."

In drei Vorbereitungsspielen gab es für den Oberligisten drei Niederlagen. Für Fröhlich kein Grund zur Sorge: „Wir haben für die Tests mit Bedacht Gegner gewählt, die uns fordern. In den ersten beiden Partien haben wir uns gut präsentiert." Beim Vorbereitungsspiel gegen Wiedenbrück am Donnerstagabend habe man seiner Mannschaft einfach angemerkt, dass nach elf Trainingstagen die Frische fehlt. „Die Spieler sind an der Belastungsgrenze. Das macht sich bemerkbar."

Außerdem hatte der Coach in der Aufstellung stark routiert, auch Spielern, die gerade erst eine Verletzung auskuriert hatten, die Chance gegeben, Spielpraxis zu sammeln. Akteure wie Langesberg, Lübbers und Danilo pausierten. Dieses Trio wird heute allerdings wieder dabei sein. Genauso wie Keeper Jonas Drees, der in den SV-Kasten zurückkehrt.

„Wir wollen gegen den Regionalligisten ein gutes Spiel bieten", so die Zielvorgabe von Fröhlich.

Quelle: DER PATRIOT, 15.01.2016

Benjamin Kolodzig (in weiß) kehrt schneller ins Ahlener Werstestadion zurück, als er wohl geglaubt hat. Erst Anfang Januar war der Verteidiger von Rot-Weiß zum SV gewechselt.  -  Foto: Wiegand
Benjamin Kolodzig (in weiß) kehrt schneller ins Ahlener Werstestadion zurück, als er wohl geglaubt hat. Erst Anfang Januar war der Verteidiger von Rot-Weiß zum SV gewechselt.  -  Foto: Wiegand
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SC Paderborn 07 II - SV Lippstadt 08
29.05.2016 15:00 Hermann-Löns-Stadion, Hermann-Löns-Straße 127, 33104 Paderborn, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zum Raritäten-Portal
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal