SV 08 erwartet heute zum nächsten Test den Regionalligisten SC Wiedenbrück
Nach dem gelungenen Auftritt gegen die U23 des BVB feilt der SV Lippstadt 08 heute in einem Testspiel gegen einen weiteren Regionalligisten an seiner Form.
Testspiel
SV Lippstadt 08 - SC Wiedenbrück
(Heute, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Bruchbaum)
Zu Gast ist der Nachbar aus Wiedenbrück, der sein erstes Testspiel der Winterpause gegen den Zweitligisten SC Paderborn mit 2:3 verlor. Fehlen auf Lippstädter Seite wird Torwart Frederic Westergerling, der sich einer Meniskus-Operation unterziehen muss. SV-Trainer Stefan Fröhlich: „Damit wird er wohl vier bis sechs Wochen ausfallen." Christopher John (befindet sich im Aufbautraining) und Marcel Meuter (Innenbanddehnung) sind ebenfalls nicht dabei. Einen guten Eindruck bei ihren Kurzeinsätzen gegen den BVB hinterließen die SV-Nachwuchsakteure Cafer Yörük und Valentin Henneke. Sie zählen gegen Wiedenbrück aber nicht zum Aufgebot und kehren in den Kreis der A-Junioren zurück.
Gegen Dortmund hatte Trainer Fröhlich ein 3-5-2-System getestet, und dieser Test durfte am Ende durchaus als gelungen bezeichnet werden. Stefan Fröhlich: „Wir haben das gegen Dortmund schon gut gemacht, nur müssen wir im Angriff noch effektiver werden."
Der SC Wiedenbrück, so Fröhlich weiter, wird sicherlich anders auftreten als Dortmund. So würde die Elf von Ali Beckstedde großen Wert auf eine stabile Defensive und ein schnelles Umschaltspiel legen.
Quelle: DER PATRIOT, 13.01.2016
Pressebericht vom 14.01.2016
Im Sturm effektiver agieren

Wie zuletzt gegen die U23 des BVB wollen Yannick Langesberg und seine Temkollegen vom SV Lippstadt auch heute im dritten Testspiel der Winterpause gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück wieder „mit Köpfchen“ spielen. Anstoß am Bruchbaum ist um 19.30 Uhr. - Foto: Wiegand
Nächstes Spiel

Oberliga Westfalen
SV Lippstadt 08 - TuS Haltern
29. Apr 2018 | 15:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland