Pressebericht vom 29.12.2017

C2-Junioren holen Stadtmeistertitel !


Obwohl es bei den Hallenstadtmeisterschaften der C-Junioren kein Finale gab, da nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, hatte die letzte Partie des Turniers doch Endspiel-Charakter. Hier standen sich der Jungjahrgang des SV Lippstadt und BW Lipperbruch gegenüber.

Bei einem Sieg hätten die Lipperbrucher dem SV Lippstadt den Titel noch vor der Nase wegschnappen können, da der direkte Vergleich den Ausschlag zu Gunsten von Lipperbruch gegeben hätte. Aber die CII-Jugend des SV ließ sich nicht mehr Titelkurs abdrängen und feierte durch die Treffer von Dennis Kleine-Hollenhorst (2), Lukas Dacon und Nico Baumann einen klaren 4:0-Erfolg. Die Nachwuchskicker von Bruchbaum marschierten schließlich mit sechs Siegen und einem Torverhältnis von 28:1 souverän auf Rang eins. Allein neunmal hatte sich Mathis Grothe in die SV-Torschützenliste eingetragen. Lediglich BW Lipperbruch war es übrigens gelungen, den Ball im Kasten des SV 08 zu versenken.

Die Cappeler waren es, die in den Endabrechnung als Dritter die Ziellinie überquerten. Keinen guten Tag hatte die Jugendspielgemeinschaft SW Overhagen/SC Lippstadt erwischt, denn man konnte nicht einen einzigen Zähler auf das eigene Konto einzahlen.

Die Zahl der Begegnungen, die heiß umkämpft waren, hielten sich insgesamt in Grenzen. Für den höchsten Tagessieg war der Nachwuchs von BW Lipperbruch verantwortlich, der mit 10:0 die JSG SWO/SCL überrollte. Auffällig war, dass bei insgesamt 21 Spielen nur ein Unentschieden notiert wurde, als sich die JSG Esbeck/Dedinghausen/Hörste-Garfeln/Mettinghausen und die JSG Bad Waldliesborn/Lipperode nach einer spannenden Partie 2:2 trennten.

Häufig im Mittelpunkt des Geschehens standen die Torhüter, die mit zahlreichen Paraden auf sich aufmerksam machten und so manchen Angreifer zur Verzweiflung brachten.

Ausrichter BW Dedinghausen hatte jedenfalls keine Probleme, alle Spiele bei diesem insgesamt sehr fairen Turnier reibungslos über die Bühne zu bringen.

 

Quelle: Der Patirot vom 29.12.2017



Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SV Lippstadt 08 - FC Schalke 04 U23
18. Feb 2018 | 15:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal